Blog

Jugend Trainerin des FV03 Ladenburg erhält Einladung zum Länderspiel der Nationalmannschaft

📁 Allgemein 🕔09.Oktober 2017
Jugend Trainerin des FV03 Ladenburg  erhält Einladung zum Länderspiel der Nationalmannschaft

Jugend Trainerin des FV03 Ladenburg
erhält Einladung zum Länderspiel der Nationalmannschaft
Seit 2014 trainiert Anna-Maria Schintu verschiedene Juniorenmannschaften beim FV 03 Ladenburg. 2015 absolvierte sie an ihrer Schule, der IGMH in Mannheim, die Juniorcoach Ausbildung und leitet seitdem eine Mädchen Fußball AG. Im Januar 2017 folgte dann noch der erfolgreiche Erwerb der Trainer C- Lizenz des bvf.
Am 04.09.2017 wurde Anna-Maria und 41 weitere Junior Coaches, aus den Fußballverbänden Baden, Württemberg und Südbaden, dafür mit einer Einladung zum WM Qualifikationsspiel Deutschland: Norwegen, in der Mercedes Benz Arena des VFB Stuttgart bedacht. Vor dem Spiel fand auf der Sportanlage des VFL Stuttgart, u.a. noch ein Showtraining mit den Trainern der U16 und U18 Junioren des DFB statt.
Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt.

Im Anschluss an die Veranstaltung, ausgerichtet durch die Commerzbank, ging es direkt in die benachbarte Arena zum Spiel unserer Nationalmannschaft. Für einen tollen Abschluss sorgte unsere DFB Auswahl, die Norwegen mit 6:0 besiegte. Für alle Beteiligten ein unvergesslicher Tag mit einer super Stimmung in der Mercedes Benz Arena.

Bedanken möchten wir uns für die Unterstützung von Anna-Maria Schintu bei Adrian Leucan, Sportlehrer an der IGMH und bei Alexandra Grein vom Badischen Fußballverband sowie dem Sponsor der Commerzbank.

Teile diesen Beitrag mit Freunden