Blog

Nun kennt die TSG Hoffenheim den Nachwuchs des FV 03 Ladenburg

📁 Allgemein 🕔08.Mai 2017
Nun kennt die TSG Hoffenheim den Nachwuchs des FV 03 Ladenburg

Am vergangen Samstag waren die Bambini Kicker des FV 03 Ladenburg zu Gast bei den Gleichaltrigen des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Eingefädelt hatte dies der langjährige Bambini Trainer der 03er Didier Ngobana und so fuhr man am frühen Samstag morgen in den Kraichgau.

Leider war man doch etwas ersatzgeschwächt und unsicher, was man genau vor Ort zu erwarten hatte. Eine wunderschöne Sportanlage, sehr nette Gastgeber,

Mannschaften, wie die TSG Hoffenheim und die SG Viktoria Mauer, gegen die man noch nie gespielt hatte, ließen die Unsicherheit aber kurzerhand weichen.

Bei herrlichem Wetter durften unsere Jungs gleich als erstes gegen die Vertretung des Bundesligisten ran.

Es sollte der Anfang eines besonderen Tages für die jungen Kicker werden. Man ließ Ball und Gegner laufen und spielte alles andere als Bambini-Like.

Die Jungs waren einfach gesagt GROSSARTIG. Was im Training bei Didier, Daniela und Dominik erlernt wurde, konnte konsequent umgesetzt werden.

Bei fünf Spielen standen zum Schluss fünf Siege auf der Habenseite, bei 22-3 Toren. Dementsprechend groß war der Jubel bei den Kindern und den mitgereisten Anhängern.

Als krönenden Abschluß durfte man noch das Bundesligaspiel der U 19 Junioren zwischen der TSG Hoffenheim und 1860 anschauen.

Ehrensache war natürlich, daß die kleinen Helden mit den großen Vorbildern beim Einlaufen abklatschen durften. Vielleicht ist ja der eine oder andere in ein paar Jährchen selbst soweit.

Es spielten: Joaquin, Gustav, Lasse, Danny, Louis.

Teile diesen Beitrag mit Freunden