Auch in diesem Jahr konnte der FV 03 Ladenburg wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Dr. Carl Benz Jugendturnier veranstalten. Es fanden Turniere für die Bambini, die F- und die E-Junioren statt. Die insgesamt 37 Mannschaften und ca. 300 Kinder die dabei waren, zeigten tollen Fußball und hatten bei sommerlichen Temperaturen ihren Spaß! Am Samstag, dem ersten Tag des Turniers, spielten zunächst die F-Junioren und anschließend die E-Junioren. Jede Menge Tore und Jubelschreie waren bei beiden Turnieren zu vernehmen.

Beide Turniere wurden in Form eines Spielfestes durchgeführt und alle Kinder bekamen zum Abschluss ihre wohlverdiente Medaille und eine süße Kleinigkeit überreicht.

Am Sonntag fand der zweite Tag des Dr. Carl Benz Turniers statt, welcher ganz im Zeichen der Bambini stand. Die 9 Vereine mit ihren ungefähr 100 Kindern bildeten 15 Teams und haben den Ball bei hitzigen 30 Grad ordentlich zum Glühen gebracht. In den knapp 2,5 Stunden wurde fleißig gerannt und Tore geschossen, welche lautstark von den Kindern und Erwachsenen gefeiert wurden.

Für Stärkung zwischen und nach dem Turnier hat auch dieses Jahr wieder das Gasthaus Zum Römerstadion gesorgt. Ebenso gab es frische Waffeln. Der Rasensprenger sorgte auf dem Platz nochmal für Abkühlung bei den Kindern, bevor auch hier am Ende noch jedes Kind eine Medaille bei der Teilnehmerehrung mit auf den Weg bekam.

Den Abschluss am Sonntag machten die C-Junioren mit der in dieser Jugend neu gebildeten Spielgemeinschaft „FV 03 / LSV Ladenburg“, die ihr erstes Freundschaftsspiel gegen die Spvgg Ilvesheim ebenfalls erfolgreich bestreiten konnte.
Der FV 03 Ladenburg bedankt sich herzlich bei allen Vereinen, Familien und Kindern für das schöne Turnier und freut sich bereits auf das nächste Jahr.

1903 Ladenburg
Juli 7, 2022