E- Jugend

E- Jugend

Im Bereich der E-Junioren:innen werden in der kommenden Saison (21/22) die Jahrgänge 2011 und 2012 vertreten sein.

Aktuell findet eine rege Diskussion zwischen Trainer:innen und den Fußball-Verbänden statt, was die Spiel-/Wettbewerbsformen in diesem Jugendbereich angehen. In den vergangenen Jahren wurdehier auf einem Spielfeld 55 x 35 m im Modus 6 Feldspieler und 1 Torwart gespielt. Die Tore haben die Abmessung 5 x 2 m. Es wurden Verbandsspiele im Ligamodus durchgeführt. Die aktuellen Entwicklungen führen uns auch in diesem Bereich zu kleineren Spielfeldern mit etwas weniger Kindern und „ganz neuen“ Spielformen. So soll das Spielfeld etwas verkleinert werden (40 x 25 m) und die Spieleranzahl auf 5 Feldspieler und 1 Torwart reduziert werden. Zudem soll eine Spielform 3 gegen 3 auf 4 Minitore eingeführt werden und man möchte weg vom Ligamodus hin zu einem Spieltags-/Spielfestmodus (4 Mannschaften treffen sich und spielen in den entsprechenden Spielformen gegeneinander), wie wir ihn bereits von den F-Junioren:innen kennen. Nähere Informationen findest Du/finden Sie unter

https://www.badfv.de/files/Dokumente/2.08_Breitensport/richtlinien_bfv_e_jugend.pdf

Neben der Verbesserung der technischen Fähigkeiten der Kinder steht im Bereich der E-Junioren:innen die Entwicklung/Verbesserung der Spielintelligenz, sprich das Erfassen von Spielsituationen und das Finden einer „erfolgversprechenden“ Lösung auf dem Trainingsplan. Der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen, denn Fußball soll für Kinder in erster Linie Bewegung mit Spaßfaktor bedeuten.

Du/Sie können uns einfach eine E-Mail an info@fv03-ladenburg.de schreiben und wir informieren gerne über aktuelle Ereignisse/Entwicklungen und beantworten gerne Deine/Ihre Fragen.

Wir freuen uns auf Deinen/Ihren Besuch zum Schnuppertraining!

Teile diesen Beitrag mit Freunden