Am Freitag, den 16.09., gab es für unsere Bambini & F-Jugend ein Training der besonderen Art. Der FV 03 hatte sich für einen Besuch des DFB Mobils beworben und für den besagten Termin die Zusage erhalten. Zahlreiche Kinder und Eltern fanden sich ein, um die Trainingseinheit geleitet von Lena und Sören vom DFB-Mobil mitzumachen bzw. zu beobachten.

Während Sören mit den Kindern spielerisch und den Grundsätzen des Kinderfußball folgend trainierte, erklärte Lena unseren Trainern die Vorgehensweisen und die Art des Trainings. Dabei ging Sie auf die einzelnen Elemente der jeweiligen Übungen und Spielformen ein und vermittelte die Idee, den Kindern durch spielerische Ansätze den Spaß am Fußball zu vermitteln bzw. diesen zu erhalten.

Des Weiteren stand Sie mit ihrer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite und konnte alle Fragen der Trainer und Kinder beantworten.

Die Weiterbildung der Trainer ist für den FV03 Ladenburg ein wichtiges Thema, im speziellen im Bereich des Kinderfußball sind in den letzten Jahren zahlreiche sinnvolle Reformen umgesetzt worden, die auch in den Trainings- und Spielformen der Bambini, F- und E-Jugend umgesetzt werden müssen. Der Spaßfaktor hat hier enorm an Bedeutung gewonnen.

Zum Abschluss des Trainings durch Lena und Sören gab es noch ein kleines Geschenk für die Kinder und ein Abschlussfoto vor dem Mobil!

Der FV03 Ladenburg, die Kinder und Trainer bedanken sich ganz herzlich bei Lena und Sören für das klasse Training und freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

1903 Ladenburg
September 19, 2022