Blog

Dr. Carl-Benz-Jugendturnier 2021

📁 Allgemein 🕔29.August 2021
Dr. Carl-Benz-Jugendturnier 2021

Dr. Carl-Benz-Jugendturnier 2021

In diesem Jahr konnten wir nach zwei langen Jahren, in denen das Dr. Carl-Benz-Jugendturnier nicht stattfinden konnte, endlich wieder ein Turnier ausrichten und den Kindern nach langer Corona-bedingter Pause wieder die Möglichkeit geben, ihren geliebten Fußball mit Spaß und Euphorie zu erleben.

Die Corona-Pandemie hatte natürlich auch auf die Durchführung in diesem Jahr Einfluss, so war es z. B. notwendig, ein Hygienekonzept zu erstellen und dementsprechend organisatorische Maßnahmen zu ergreifen, damit den Regelungen, der zu diesem Zeitpunkt geltenden Verordnung gerecht zu werden. Unter anderem war eine Besucherregistrierung über die LUCA-APP oder ein Papierformular notwendig. In Abstimmung mit der Stadt Ladenburg konnten die Hürden auch in diesem Bereich genommen werden, so dass einer Durchführung des Turniers nichts mehr im Wege stand.

Am Wochenende des 10./11.07.2021 konnten wir insgesamt 30 Jugendmannschaften aus den Altersstufen Bambini, F- und D-Jugend begrüßen. Die 15 angemeldeten F-Jugend Mannschaften waren am Samstag zu Gange und spielten in drei Fünfergruppen über den Tag verteilt. In dieser Jugend werden Turniere in Form eines Spielfestes durchgeführt, was bedeutet, dass keine Platzierungen ermittelt werden. So konnten sich alle Mannschaften bei den Siegerehrungen über eine Medaille zur Erinnerung und einen Lutscher als verdiente süße Belohnung freuen.

Die kleinsten, die Bambini, waren am Sonntag an der Reihe und zeigten ebenso, wie die tags zuvor aktiven F-Jugend Mannschaften tolle Leistungen. Tore wurden mindestens genauso euphorisch bejubelt wie tags zuvor und auch beim anschließenden D-Jugendturnier. Auch bei den Bambini findet ein Turnier in Form eines Spielfestes statt, so dass auch hier die Lutscher und Medaillen freudestrahlend entgegen genommen wurden.

Das abschließende D-Jugendturnier fand unter Beteiligung von 5 Mannschaften statt und in dieser Altersstufe werden Platzierungen ermittelt. Die guten Leistungen, die auch hier gezeigt wurden, bescherten den Zuschauern spannende Spiele, bei denen so mancher froh war, das man danach auf die durch die Gaststätte Zum Römerstadion angebotenen Getränke und Speisen zurückgreifen konnte. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Gaststätte Zum Römerstadion für zwei Tage hervorragende Verpflegung der zahlreichen Turniergäste. Auch für alle 5 Mannschaften der D-Jugend  gab es Preise in Form von Trainingsbällen, wobei den Platzierungen eins bis drei zusätzlich ein Pokal überreicht wurde.

Ebenfalls ein großes Dankeschön geht an den OAL (Ortsausschuss für Leibesübungen) der Stadt Ladenburg, der uns bei der Finanzierung der Pokale unterstützt hat.

Teile diesen Beitrag mit Freunden