Nach zwei Jahren, ohne dass eine Jugendweihnachtsfeier stattfinden konnte, war es dieses Jahr am Freitag, den 16.12.2022 endlich wieder so weit. Mit den Jugendmannschaften von Bambini bis B-Jugend wurde in schöner, angenehmer Atmosphäre im Domhofsaal in Ladenburg gefeiert.
Nach einer kurzen Begrüßung der zahlreich erschienen Kinder und Eltern, wurde mit Unterstützung von Antje Geiter der erste musikalische Programmpunkt dargeboten. Alle Kinder und Jugendlichen sangen dabei traditionelle Weihnachtslieder, gaben aber ebenso begeistert Feliz Navidad zum Besten.
Während die zahlreichen Kuchen, Muffins, Kekse und viele weitere Leckereien verspeist wurden, gab es weitere Darbietungen unter anderem von unserem Bambini Sebastian Liu mit seiner Mutter.

Nachdem Didier Ngobana, der wie üblich gekonnt und charmant durch den Nachmittag führte, die Bühne für den Nikolaus freigegeben hatte, testete dieser das Wissen der Kleinen bzgl. seiner Rentiere und anderer Helfer.
Anschließend übergab dieser das Weihnachtsgeschenk, welches jeder einzelne Spieler bekam.

Sogar Bürgermeister Schmutz, der an diesem Freitag viele Termine absolvieren musste, schaffte es kurz vorbeizuschauen und den Jugendmannschaften hallo zu sagen.

Der obligatorische Rückblick auf die vergangene Saison bildete den Abschluss der Veranstaltung. Die neun Jugendmannschaften des FV03 Ladenburg (ca. 140 Kinder und Jugendliche), die aktuell von 17 Trainern betreut werden, haben durchweg ein tolles und zum Teil sehr erfolgreiches Jahr hinter sich. Hervorzuheben sind hier die A-Jugend, die sich souverän als Tabellenerster für die Aufstiegsrunde in die Landesliga qualifiziert hat und die Leistungen der C-Jugenden, die letzte Saison beide (C1 und C2) in der Kreisklasse Meister wurden und diese Saison ebenfalls als Tabellenerster in der Kreisliga die Aufstiegsrunde in die Landesliga erreicht hat. Unsere B-Junioren stehen nach sehr guten Leistungen im Halbfinale des Kreispokals. Die Bilanz der E- und F-Jugenden, die zugegebener maßen im Bereich des Kinderfußballs eine untergeordnete Rolle spielt, kann sich dennoch sehen lassen und freut vor allem die Kinder selbst. Unsere Bambini, die ihre schönsten Erlebnisse vor heimischer Kulisse während des Dr. Carl-Benz-Jugendturniers im Sommer und dem neu ins Leben gerufenen Novemberturnier hatten, zeigten und zeigen uns immer wieder was Spaß am Fußball heißt.

Der FV03 Ladenburg bedankt sich bei allen Eltern und Kindern für ein großartiges Jahr 2022, die Unterstützung bei Spielen, Spieltagen, Trainingseinheiten, durchgeführten Veranstaltungen und vielem mehr.
Ganz besonderen Dank gebührt allen Jugendtrainern, die sich ehrenamtlich engagieren, jede Woche neu die Trainingseinheiten planen und durchführen, jeden Spieltag für die Kinder und Jugendlichen da sind und rund um die Mannschaften alles organisieren.

1903 Ladenburg
Dezember 20, 2022